Was ist Astigmatismus?
Von einen Astigmatismus des Auges spricht man, wenn die Brechung des Lichts in zwei verschiedenen Meridianen unterschiedlich groß ist. Ein achsenparalleles Strahlenbündel wird dabei so gebrochen, dass dessen Strahlen die optische Achse nicht in einem Punkt schneiden.
Ein astigmatisches Auge wird so genannt, wenn sein Brechwert nicht in allen Meridianen gleich groß ist. Solch ein astigmatisches Auge ist also nicht in der Lage, die von einem Objektpunkt ausgehenden Strahlen im Auge punktförmig abzubilden.
Die astigmatischen Fehlsichtigkeiten werden in zwei Gruppen eingeteilt:
• Regelmäßiger Astigmatismus
Hier haben die Hornhautflächen und/oder die Linsenflächen des Auges eine torische Form. Regelmäßiger Astigmatismus kann man weiter in drei Gruppen einteilen: Einfacher Astigmatismus, Zusammengesetzter Astigmatismus und Gemischter Astigmatismus.
• Unregelmäßiger Astigmatismus
Von unregelmäßigem Astigmatismus spricht man entweder, wenn die beiden Hauptschnitte des Auges nicht im 90°-Winkel zueinander stehen und/ oder wenn die Oberfläche der Hornhaut durch Narben oder andere Unebenheiten unscharfe, verzerrte Bilder liefert.
Astigmatismus und Kontaktlinsen
Die torischen Linsen korrigieren die Fehlsichtigkeit durch ihre gegensätzliche astigmatische Eigenschaft. Ihre richtige Achsen-Position auf der Hornhaut hält die Kontaktlinse durch eine asymmetrische Gewichtsverteilung und dank der Schwerkraft.
E-mail: info@k-linsen.de
K-LINSEN.DE - Andrea Votavová ID 12856
Asendia Germany GmbH
Operations - Frogman
Redcarstrasse 3
53842 Troisdorf
Deutschland
Cookies werden verwendet, um Ihre Einstellungen und Präferenzen zu speichern, den Verkehr auf unserer Website zu analysieren, Funktionen für soziale Medien bereitzustellen und Inhalte und Anzeigen zu personalisieren. Wir geben auch Informationen über die Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.
Technische Cookies Diese Cookies sind für Ihren bequemen Einkauf und das ordnungsgemäße Funktionieren des E-Shops erforderlich. |
|
Google Ads Plattform für Suchmaschinenwerbung, Bannerwerbung, YouTube-Werbung, Retargeting, Konversionsmessung. |
|
Google Analytics Analyse- und Marketingtool zur Erkennung des Benutzerverhaltens auf der Seite, um ein besseres Layout und eine bessere Funktionalität zu entwerfen und die Website, die Erstellung von Benutzerprofilen und die Ausrichtung personalisierter Werbung weiter zu verbessern. |
|
Smartsupp Ein Tool für die sofortige Kommunikation mit dem Kunden |
|
Seznam.cz Retargeting für eine bessere Anzeigenausrichtung. |
|
Facebook Es dient der gezielteren Werbung innerhalb des Facebook-Werbenetzwerks |